Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Am 3. November verstarb im Alter von 82 Jahren unser ehemaliger Kollege, Studiendirektor i. E. Herr Reinhard Craes.

Studiendirektor i. E.
Herr Reinhard Craes
*14. Februar 1940 † 3. November 2022

Reinhard Craes war von 1979 bis 2002 als Lehrer mit den Fächern Mathematik, Erdkunde und Informatik am Ursulinengymnasium tätig. Seine Schülerinnen und Schüler schätzten seine Geduld und seine Fähigkeit, mathematische Zusammenhänge verständlich zu erklären. Als Oberstufenkoordinator seit 1994 zeigte er sich kompetent und freundlich in allen Beratungsgesprächen mit den Schülerinnen und Schülern.

Mit seiner ruhigen und zugewandten Art, seinem Engagement und seiner Lebensfreude erwarb er sich Achtung und Anerkennung bei allen Menschen, mit denen er zu tun hatte.

Von seinem Tod sind wir tief betroffen. Das Ursulinengymnasium dankt dem Verstorbenen für sein Wirken über mehr als 20 Jahre. Die Schülerschaft und das Kollegium werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Glauben an die Auferstehung und über die Grenzen des Todes hinaus sind wir ihm in Dankbarkeit verbunden.

59457 Werl, im November 2022

Für das St.-Ursula-Stift: