Spanisch

Lehrerbesatzung

Zu den Spanischlehrern gehören:

Was kommt vor?

In Spanisch werden grammatische so wie kulturelle Themen behandelt. Außerdem gibt es in der EF einen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule aus Madrid. Am Anfang werden die Basics gelernt, sprich man stellt sich z.B. vor oder sagt wie es einem geht.

Religiöse Bildung und Erziehung ist auch die Basis des Unterrichts im Fach Spanisch. Die Wahrnehmung des Menschen als Gottes Ebenbild, die damit aufgegebene Freiheit wie Verantwortung gilt sowohl für den Umgang mit den LehrerInnen und SchülerInnen innerhalb der Schule und im Unterricht als auch für die Begegnung mit anderen Menschen und Kulturen. Im Zusammenhang des Fremdsprachenunterrichts kommt vor allem dem Erziehungsziel die Würde und die Überzeugungen anderer zu achten und die Bereitschaft zu entwickeln, sich für ein friedliches Zusammenleben der Religionen, Kulturen und Völker einzusetzen

Warum Spanisch?
Der Spanischunterricht soll euch vor allem befähigen, ihre kommunikative Kompetenz in der spanischen Sprache zu erweitern, das heißt besonders im Zuge wachsender Internationalisierung und Globalisierung, an fremdsprachlicher Kommunikation teilzunehmen, Ereignisse im spanischsprachigen Ausland mit besserem Verständnis zu verfolgen und durch den landeskundlichen Vergleich die Geschehnisse im eigenen Land kritisch zu reflektieren.