U-Café an den Ursulinenschulen-Werl

Das U-Café ist ein Angebot in Trägerschaft des Caritas Verbandes. Marina Schulte ist die Leiterin und mit zum Leiterteam gehören Anette Kochanek und Jürgen Kleckers. Weiter 60 ehrenamtliche Eltern helfen beim zubereiten und verkaufen des Essens.

Das U-Café ist im neu angebauten Teil der Schule. Es hat 3 verschiedene Räume wo man sich aufhalten kann. Zusätzlich ist es ein warmer und trockener Ort für kalte Regen Pausen.

Es ist ein Ort wo die Schüler/innen und die Lehrer/innen arbeiten, essen und sich ausruhen können. Außerdem kann man auch die eine oder andere Freistunde, in den verschiedenen Räumen des U- Cafés genießen. Dort kann man Hausaufgaben alleine oder mit Hilfe erarbeiten.

Im U-Café gibt es täglich in den Pausen kleine Snacks und Getränke. Nach der 6 Stunde gibt es ein Menü wo man sich zwischen 2 warmen Mittagessen entscheiden kann. Dabei wird besonders auf regionale Produkte geachtet. An besonderen Tagen, wie zum Beispiel an Weihnachten, werden auch weiter Snacks, wie Kekse oder Kinderpunsch vor dem U-Café verkauft.

Preis liste

Es ist möglich mit Bargeld, Karte oder dem Sparkassenchip zu bezahlen. Der Chip bucht automatisch, das Geld vom Konto ab.

Handys sind im U-Café erlaubt. Während man sich in den Pausen oder einer Freistunde dort aufhält, kann man sein Handy rausholen um sich zu beschäftigen, oder seine Nachrichten zu checken.

• Montag-Donnerstag: 8:00-14:30
  • Freitag: 8:00-14:00