Die Ursulinenschulen Werl

Miteinander - Leben - Entdecken

Schiff

Schulprogamm
Unser Schulprogramm ist seit 2000 zu jedem Zeitpunkt geändert und weiterentwickelt worden, wodurch die prinzipiellen Überlegungen, ein breites Angebot zu bieten und erst nach und nach auf Spezialisierung zu setzen, beibehalten wurde. Der Bildungsgang am Ursulinengymansium ist geprägt von dem Gundsatz "gemeinsam starten - gründlich ausbilden - abgetrennt fördern - Schwerpunkte wählen". Weiterhin legen wir ebenso speziellen Wert auf die Vermittlung eines methodischen Lernens und Schüler in schulischen und intimen Angelegenheiten. Weil die Basis einer katholisch-christlichen Schule ist, prägt die Schulseelsorge in besonderer Weise unser Profil. Das realisiert problemlose Übergänge neben beiden Schulformen, fördert während des gemeinsamen Kollegiums der "Ursulienenschulen Werl" den pädagogischen Austausch und trägt dafür innerhalb, das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Schülerinnen und Schüler beider Schulformen weiterzuentwickeln.
Auch mit dem Mariengymnasium in Werl funktionieren wir kooperativ gemeinsam, um das Bildungsangebot für die Schüler breit aufzustellen.

Schulgemeinschaft
Unsere Schule besteht insgesamt aus:

Weitere Themen:

U-Cafe