Am Donnerstagabend trafen sich in adventlicher Atmosphäre Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwisterkinder und Lehrerinnen und Lehrer zum gemütlichen Beisammensein auf dem Klosterhof der Ursulinen. Nach dem Adventsklostertrödel des vergangenen Jahres war es das zweite Mal, dass diese Adventsveranstaltung an den Ursulinenschulen stattfinden konnte.

In diesem Jahr hatte der Schulpflegschaftsvorstand die Organisation und Einladung übernommen. Der Jahrgang Q2 der Ursulinenschulen hatte Punsch und Glühwein vorbereitet und auch den Grill mit Würstchen bestückt, sodass für das leibliche Wohl gut gesorgt war. Neben netten Gesprächen in lockerer Runde waren die Beteiligten vor allem gekommen, um - wie schon im letzten Jahr - gemeinsam Advents- und Winterlieder zu singen.

Die vertrauten Klänge von Klassikern wie „Wir sagen euch an den lieben Advent", „Macht hoch die Tür“, „Tochter Zion“ bis hin zu „Jingle Bells“ und „Hark the Herald Angels“ erfüllten den Hof. Untermalt wurde der Gesang von einer Bläsergruppe, die sich aus Schülern und Lehrkräften der Ursulinenschulen zusammensetzte.

Alle Anwesenden waren sich einig: „Es war eine sehr schöne Einstimmung auf Weihnachten in heimeliger Atmosphäre!“ Dieser Abend wird bestimmt gute Tradition werden.