Bereits zum sechsten Mal möchten wir alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zum „Nachmittag der Naturwissenschaften“ an unsere Schulen einladen. Am Freitag, den 10. November 2017 sowie am Dienstag, den 14. November 2017 öffnen wir unsere naturwissenschaftlichen Räume, um „Nachwuchsforschern“ die Möglichkeit zu geben, unter Anleitung ausgewählte Experimente aus den Bereichen Chemie und Physik durchzuführen.

Für die Eltern besteht in dieser Zeit die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee in lockerer Runde über unsere Schulen, speziell auch über unsere naturwissenschaftlichen Angebote, zu informieren.
Um die Organisation des Nachmittags etwas zu vereinfachen, haben wir folgende vier jeweils etwa einstündige Zeitkorridore vorgesehen:

• Korridor 1: 13.30 bis 14.30 Uhr
  • Korridor 2: 14.30 bis 15.30 Uhr
  • Korridor 3: 15.30 bis 16.30 Uhr
  • Korridor 4: 16.30 bis 17.30 Uhr

Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, bitten wir bis zum 08. November 2017 um eine kurze Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..